Donnerstag, 15. September 2016

Individuelle Urkunden zum Zeugnis

Beim Durchstöbern meiner Lieblingsblogs und -websiten bin ich auf eine Seite gestoßen, wo man ganz schnell und einfach individuelle Urkunden erstellen kann. Genauer gesagt, erstellt man ein Tagul, dass man dann in einer selbst gewählten Art und Weise in eine Urkunde verwandeln kann.

Meine ersten Urkunden sahen so aus...

Das Urkundendesign ist ausbaufähig, aber die Kinder haben sich sehr gefreut!!
Ich hab euch den Link zu der Tagul - Website als Link hinterlegt....

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Kommentare:

  1. Ich bitte um Entschuldigung liebe Julia. Dieser Kommentar bezieht sich nicht auf die Urkunden. Ich habe einen Hinweis zu deinem "That's ME". Mögen es Druck- oder Rechtschreibfehler sein, aber als Lehramtsanwärterin musst du eigentlich doch wissen, dass "am liebsten" mit einem kleinem L geschrieben wird. Außerdem tust du "tanzen" und "singen" - beides sind Verben, die du auch in der gebeugten Form "ich tanze" und "ich singe" klein schreiben musst! Macht sonst keinen guten Eindruck auf die Leser dieser Seite, die zumeist Lehrer sind. Es wäre klug, dieses zu korrigieren. Dann kannst du weiter durch die Welt singen und tanzen....Aber dabei die einfachsten Grundregel der Rechtschreibung bitte nicht außer Acht lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo "Lehrerin mit Herz",
      ich finde deinen Kommentar etwas befremdlich!
      Deine Rechtschreib-Korrektur hättest du Julia auch ganz freundlich per E-Mail mitteilen können...
      LG Sabine

      Löschen
  2. Ich gelobe Besserung!!! Wenn doch der ein oder andere Fehler auftritt, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir per Mail mitteilt!

    AntwortenLöschen