Mittwoch, 14. September 2016

Lernwörterübung

 Lernwörter richtig schreiben lernen mit Spaß

 Ich habe eine Möglichkeit gesucht mit meiner 2. Klasse den Grundwortschatz zu üben. Ich habe nämlich gemerkt, dass die Kids zwar tolle kreative Ideen beim Schreiben haben, aber die Rechtschreibung meist noch nicht so perfekt ist. Da ich ein Verfechter von, Rechtschreibung muss man lernen, bin, habe ich mich viel belesen.

Dabei raus gekommen ist bisher eine Sammlung von Methoden, die in Verbindung mit wechselnden Wörtern, von den Kindern durchlaufen werden. Ich hab euch die Karten als pdf hochgeladen und würde mich über eure Wünsche und Anregungen freuen....

Ich habe die ersten Übungen langsam mit dem Fahrkartensystem eingeführt und die Kinder hatten sichtlich Spaß. Ganz nebenbei haben sie die Wörter schreiben geübt.

Geplant ist es, täglich 10 Minuten zu Beginn der Stunde an 5-8 Wörtern zu üben.

Gerade bin ich am Planen, wie ich die Wörter kontrollieren und wie ich die Übungsangebote ausbauen kann. 

Kommentare:

  1. Hallo Julia, die Karten sind sehr ansprechend und Übungsmöglichkeiten für Lernwörter kann man immer gebrauchen - Danke, lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank...

    Ich werd mich bemühen noch ein paar Karten herzustellen und einen passenden Laufplan für das Angebotslernen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Da sind noch ein paar schöne Ideen dabei. LG, Birgit

    AntwortenLöschen