Mittwoch, 28. September 2016

Planung der Lehrprobe

Hallo,

momentan komme ich nicht zum Bloggen. Ich plane meine Lehrprobe. Die ist nächste Woche. Zwar sind es noch ein paar Tage bis dahin, aber ich habe lieber alles rechtzeitig fertig.
Ich verrate Euch jetzt schon die Themen...

In Heimat- und Sachkunde wird fleißig experimentiert. Mit der Methode Storytelling wird die Geschichte von einer Raupe erzählt. Die Erfahrungen der Raupe finden sich in den Experimenten wieder. Gemeinsam entdecken die Kinder und die Raupe die Naturphänomene.

In Deutsch geht es um das Briefeschreiben. Eingeleitet wird die Stunde durch das Buch "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte"von Martin Baltscheit. Die Kinder sollen nach den Schritten Texte planen, Texte schreiben, Texte überarbeiten (KMK 2014) einen eigenen Brief an die Löwin schreiben.

Ich bin gespannt wie es wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen