Samstag, 17. September 2016

Tolle Homepage für Mathe

Kompetenzorientierter Mathematikunterricht

Besonders für meine Beratungsbesuche, nutze ich eine Homepage im Internet sehr gern.

Pik-As 

http://pikas.dzlm.de/

 In meiner Ausbildung wird von Seiten des Studienseminars großer Wert auf die Entwicklung von Kompetenzen und die Handlungsorientierung gelegt.  Gerade beim handlungsorientierten Matheunterricht sind die Lehrbücher ausbaufähig. Zwar finden sich darin Ansätze wieder, aber oftmals sind sie für mich nicht zufriedenstellend.
Pik-As ist ein Kooperationsprojekt, welches den Matheunterricht weiterentwickeln möchte. Dazu stellen sie viele Ideen und Materialien kostenlos zur Verfügung. 

Ich kenne die Seite auch erst seit kurzem, aber ich habe mich ziemlich schnell verliebt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen