Donnerstag, 19. Januar 2017

Vorteilhaftes Rechnen bereits in Klasse 1

Morgen schaue ich mit meinen Kindern eine weitere Aufgabenstruktur, die wir zum vorteilhaften Rechnen nutzen werden.
Zuerst sollen die Schüler im Sitzkreis die Aufgaben den Zwanzigerfeldern und den Ergebniskärtchen zuordnen.
Im Anschluss gib es ein Übungsblatt.
Am Ende der Stunde will ich mit den Kindern über schöne Päckchen reden. Mal sehen ob sie die leichten Aufgaben finden und zum Ausrechnen der anderen Aufgaben nutzen.
Das Material (hier zum Herunterladen =)) habe ich mit dem wundervollen WorksheetCrafter hergestellt!

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    vielen Dank für den Tipp. Genau dieses Material hätte ich morgen für meine schwachen Kinder bzw. für die Einführung der Addition im ZR bis 20 gebraucht. Schade, dass es keine Vorlage zum Ausdrucken gibt ...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, ich hätte das Material digital. Ich könnte es dir gern zur Verfügung stellen... Werde es gleich hochladen.

      LG Julia

      Löschen